Finde deine KiTa.
Von Eltern für Eltern
KiTa-Schnellsuche
Ort   PLZ
Startseite
KiTa-Suche
Kleinanzeigen
KiTa-Forum
 
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss




Gigi auf diesen Beitrag antworten
Kitas machen krank 20.06.2014
Ich war etwas erschrocken, als ich diese Überschrift las:

www.prima-lux.de/index.php/news/kitas-machen-krank.html

Aber dann fand ich das gar nicht so abwegig und konnte so manche Reaktion bzw. Verhalten in unserer Kita verstehen. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Kategorie:  Betreuung
Region:  Hamburg
Antworten
Jenny am 17.09.2014 (Antwort bearbeiten):

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Erziehern gemacht. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie am Ender ihrer Kräfte sind.
Meine Mutter ist selbst Erzieherin und mit Mitte 50 ziemlich ausgelaugt und stressanfällig. Deswegen respektiere ich die Arbeit der Erzieher auch und versuche nicht ihnen das Leben durch meine "Erziehungsvorstellungen" noch schwerer zu machen.
Aber ich habe auch eine gute Kita erwischt und finde das Personal sehr freundilch und kompetent. Also gibt es auch keinen Grund für Diskussionen. Und wenn mir doch mal etwas nicht passt, dann sage ich es ganz normal, aber nicht vorwurfsvoll. So bekommt man auch eine normale Antwort zurück.
auf obigen Beitrag antworten