Waldkäuzchen auf diesen Beitrag antworten
Kitaplätze in Köln-Dellbrück frei!!!! 30.03.2013
Die Philosophie - Natur leben und erleben

“Die Natur im Spiel der Jahreszeiten, Bäume, Büsche und Erde. Nichts ist prägender als das Einssein mit der Natur und ihren Kräften. Regen und Sonne auf der Haut, Kieselsteine oder Matsch unter den Füßen – die Reize in der freien Natur sind facettenreich und unerschöpflich.”

Wie fließt Wasser den Bach hinunter und wie fühlt sich Moos an? Was kann ich mit einem einfachen Stock alles spielen? Wie hört und fühlt sich der Wald an und wie verhalte ich mich rücksichtsvoll gegenüber meiner Gruppe, den Pflanzen und Tieren?

Viele natürliche Eindrücke, Bewegung an der frischen Luft und ein aktives Erleben der Umwelt fördern die Sensitivität und schärfen die Wahrnehmung. Die Kinder wählen Spielorte im Wald aus, an denen sie spielen möchten. Das kann eine Waldlichtung sein, der plätschernde Mutzbach oder eine Wiese mitten im Wald. Der Wald rund um die schönen Räumlichkeiten in Köln-Dellbrück bietet einiges. Der Dünnwalder Wildpark ist fußläufig gut erreichbar, genauso wie der Höhenfelder See. Den beiden Gruppen stehen zudem 430 gm Raum und ein davor befindliches großes Freigelände zur Verfügung.

Wir haben noch Plätze ab Mai 2013 45 Stunden für Kinder die am 1.11.13 3 Jahre alt sind. In der Kükengruppe 1-3 Jahre, 25 Stunden gibt es ebenfalls noch Plätze.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.waldkaeuzchen.de.
Kategorie:  KiTa-Platz
Region:  Köln-Dellbrück