sille2602 auf diesen Beitrag antworten
Probleme in der KiTa 01.11.2008
Hallo liebe Eltern,
ich habe mal eine Frage, mein Sohn wurde nun schon zum 4. Mal vom selben Kind ins Gesicht gebissen, immer direkt neben bzw. unter dem Auge. Weiß mir keinen anderen Rat mehr, denn die Bisswunden sind oftmals blutig gewesen. Kann mir vielleicht einer sagen, welcher Anwalt dafür wohl zuständig sein könnte, denn der Vater von diesem Kind ist wahrscheinlich nicht zu einem Gespräch bereit. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen guten Tipp geben.
Lieben Gruß
Kategorie:  Allgemein
Region:  NRW Dortmund
mamaausmünchen am 09.12.2008:

hallo, erstmal, schade, dass dir noch niemand geantwortet hat. meiner freundin ihrem sohn ist das jetzt auch das zweite mal passiert!!! auch unter den auge. ich habe mich bisher gefragt wie das überhaupt gehen soll, aber wenn das bei deinem sohn auch schon viermal war, ist es wohl doch nicht unbekannt. meine freundin hat es jetzt auch schon zwei mal geschluckt.. leider kann ich dir mit keinem anwalt dienen, nur mit dem tip sofort mit dem betreuerteam zu reden und klar zu machen, dass es deren verschulden ist, wenn das deinem sohn passiert!!! die sind nämlich dann nicht in der lage die gruppe zu führen und alle kinder im blick zu haben. der vater kann meiner meinung nichts dafür, weil er die aufsicht an die betreuer bei der übergabe abgibt. öffne dem personal die augen. wenn die nicht "ziehen" sprech es an einem elternabend an und gib das problem an die leitung weiter. viel erfolg und alles gute.
Anonym am 04.01.2009:

Hallo!
Ich denke nicht, das eine Erziehrin IMMER alle Kinder im Blick haben muss, dennoch müssen sie in der Lage sein, dieses Problem mit den Kindern anzusprechen und gegebenenfalls hierzu ein Projekt starten. Hierbei solten den Kindern gezeigt werden...was Gefühle sind, Verletzungen ausmachen und für den anderen bedeuten...usw. Man kann niemals 25 der 30 Kinder immer im Blick haben, aber dieses Problem zum Thema machen...denn gebissen wird immer mal wieder... doch die Ursache hierzu muss gefunden werden.... aus beiderlei Sichtweisen. Bitte fhren Sie ein Gespäch mit den Betreuerinnen...aber kene Anklage, sondern suchen sie gemeinsam nach Wege.... das funktioniert oftmals sehr viel besser als Anklagen...und es soll ja ein Weg gefunden werden.... der für jedes Knd auch gut und richtig ist...denn auch der Beißer hat seinen Anlass hierzu..... uch wenn dass das Verhalten nciht rechtfertigt....und nciht gutzuheißen ist, aber ohne Ursachenfoschung wird sich das Verhalten leider nicht verändern und wenn es dann nciht ihr Kind ist...trifft es ei anderes. Das ist ja ncihts de Lösung... und glauben sie mir... Betreuerinnen nehmen auch Kritik an... mit ganz lieben Gruß eine Erzieherin aus Minden!
Anonym am 12.02.2010:

Hallo, als erstes musst du den Kontakt zu den Erzieherin suchen und versuchen das die Sache geklährt wird. Falls die Erzieherin mal wieder sagen wir haben nichts gesehen, weil sie mal wieder vor ihren Kaffeetassen gesessen haben da musst du persönlich mit den Eltern sprechen und wenn garnichts geht, meld dein Kind ab auch wenn du arbeiten musst. Ich glaube die Sicherheit deines Kinds geht vor. In unseren Kindergarten ist es noch schlimmer da werden Kinder wenn sie stören und weinen mal kurz auf die Toilette gestellt bis nsie wider lieb sind oder das vesper von den Kindern in den Müll gesvchmissen damit sie das mittag aus der Kita essenh. Such dir andere Mütter und frag nach ob es denen auch schon passiert ist. Alles Gute ciao
Anonym am 20.03.2010:

Meinen Sohn erwischte es auch öfters in der KiTa. Wir machten uns die Eltern des Kindes zu Freunden und suchten mit denen nach Lösungen.
Die Mutter des Kindes meinte, zurückbeisen wäre gut, damit das andere Kind den Schmerz einschätzen lernt, welchen es zufügt.
Wir stellten dann auch Regeln auf, wie "Du hältst 5 Tage ohne Beisen aus und kannst dann mal zu uns zu Besuch kommen." Auch dies half weiter.
Aus beiden Kindern wurden pfifige und gesunde Kids. Das eine lebt noch und das andere beist inzwiscghen nicht mehr.
auf obigen Beitrag antworten