holzmockel auf diesen Beitrag antworten
Elternarbeit ist die Grundlage 18.09.2012
Liebe Eltern.
Zur Zeit finden in den Berliner Kitas Die Wahlen der Elternvertreter statt. Lasst Euch inspirieren von der Arbeit eurer Kita und lasst Euch engagieren von den Kindern! sie brauchen euere Unterstützung bei Ausflügen, Bereitstellung von Bastelmaterialien. Oft ist es nicht leicht Veränderungen oder Verbesserungen zu bewirken, denn das eingefahrene Kitaleben der Mitarbeiter lässt eine Veränderung selten zu.
Eines sollte gut bedacht sein, wir Eltern suchen uns die Kita aus die uns durch die Lage des Wohnortes, dem Konzept sowie der Freundlichkeit am ehesten anspricht. Schließlich möchten wir Eltern, dass es unseren Kindern in der Zeit angemessen gut geht in der wir uns aus beruflichen o.ä. Gründen nicht um unsere lieben Kleinen kümmern können. Da nicht jede Kita hält was das Konzept verspricht, kann nur eine funktionierende Elternvertretung das Übel an der Wurzel packen! Kitas die in Berlin vom Land gefördert werden, arbeiten nach der Richtlinie, dem Kita-Förderungsgesetz Paragraphen 14 und 15. In diesem Gesetz ist die Elternarbeit fester elementarer Bestandteil!
So und jetzt viel Spaß bei der Elternarbeit für unsere Kinder
Kategorie:  Allgemein