Anonym auf diesen Beitrag antworten
Musik Kita Hamburg 13.11.2011
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung mit dem Musik Kindergarten in Hamburg? Wir haben eine Einladung bekommen, ein elementar Platz ist frei geworden und ich war eigentlich ganz froh... Das Konzept, die Einrichtung usw...Was mich aber stört, oder ganz neu für mich ist, ist dass die keine feste Gruppen haben. Es sind verschiedene Ecken vorhanden (Bastel Ecke, Lese Ecke, usw in einer grossen Halle) und jedes Kind macht das, worauf es Lust hat (die Kinder sind nur bei dem Morgenkreis in der eigene Gruppe). Mein Sohn Spielt gerne mit Bausteine und malt nur selten, heisst das, er wird jeden Tag nur in Der Bauecke sitzen? Müssen die Kinder manchmal auch nicht gefördert werden? Zum basteln zum Beispiel, da muss ja vorher jemand was vorzeigen. Und wie behält man die Übersicht wenn 3 Elementargruppen in verschiedenen Ecken verteilt sind (es gibt auch 2.Stock)? Ich bin etwas verwirrt, da ich sowas bis jetzt noch nicht kenne. Der Kita ist neu und hat eigentlich ein sehr gutes Konzept... Ich weiss es nicht, muss mich aber schnell entscheiden. Hat jemand Erfahrungen und will sie teilen?
Kategorie:
Region: