Finde deine KiTa.
Von Eltern für Eltern
KiTa-Schnellsuche
Ort   PLZ
Startseite
KiTa-Suche
Kleinanzeigen
KiTa-Forum
 
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss




Admin auf diesen Beitrag antworten
Startschuss 18.02.2008
Hallo zusammen,
dies ist der erste Beitrag vom Gründer dieses Forums.
Mal sehen, wie die Beteiligung hier in diesem Forum ist. Es würde mich sehr freuen, wenn eine richtige Kommunikation zwischen den Eltern entstehen würde, mit zahlreichen Fragen, Antworten und Tipps.
Ich werde auch versuchen, mein bestes dazuzugeben.

Ciao Admin
Kategorie:  Allgemein
Region:  Deutschland
Antworten
Anonym am 19.02.2008 (Antwort bearbeiten):

Hi Admin,
tolle Sache das mit kita-check.de :-)
Ich hoffe, die Seite wird ein großer Erfolg.
Anonym am 22.10.2014:

Meine Meinung zur Betreuung:
Der Kiga hatte früher einen guten Ruf - nur deshalb habe ich mein Kind dort untergebracht. Arbeitende Mutter..... inzwischen ist es nicht mehr gut!
Gründe: Der Kiga hat eine Krippe und eine weitere Ganztagsgruppe neu eingerichtet aber kaum neues Personal eingestellt. Begründung - keine finanzielle Mittel.
Eine Mutter hat sich bis zur niedersächsischen Schulbehörde hochtelefonieren müssen, um diesen Betreuungsmissstand zu offerieren. Fazit: es wird nix getan - außer, sie können sich die Einrichtung ja mal anschauen kommen. Das wollte die Mutter aber nicht, da sie ihren Namen offiziell nennen hätte müssen. Das werde ich wohl demnächst tun! Völlig wumpe, ob ich die Buhfrau dann bin oder nicht - Hauptsache irgendetwas passiert, denke ich inzwischen....
Zu meiner Tochter: seit Wochen wird sie gemobbt und nix passiert. Ich höre immer nur: wir sprechen mit den Kids. Elterngespräche sind unerwünscht! Das hat sich inzwischen gelegt - hat mich als Mutter viel Zeit, Nerven und Geduld gekostet! Aktuell: Meinem Kind wird ein Butterbrot von anderen großen Kids in die Haare geschmiert und die Erzieherinnen sehen nix und tun auf Ansprache von mir als Mutter wieder nix - nach dem Motto: das Kind flunkert sich einen zurecht! Ich finde die Situation inzwischen wirklich unerträglich und würde die Kleine (frisch 4 geworden) am liebsten dort rausnehmen. Sie will aber wieder hin - ich soll sie aber früh abholen und nicht zu lange da lassen. Dann werde ich es in Zukunft auch so handeln. Mein Job erlaubt es mir - Gott sei Dank! Ein Erfahrungsbericht an alle, die überlegen ihr Kind in eine "vermeintlich" gute Kita zu schicken!
auf obigen Beitrag antworten